Sie befinden sich hier: in meldorf urlauben / in Stadt & Land / Nordic Walking

Nordic-Walking - mit Schwung in den Urlaub

Eine frische Brise Nordsee-Luft, mildes Klima, ebenes Gelände und dazu der weite Himmel. Diese Zutaten machen Nordic-Walking in Dithmarschen so erholsam – und so beliebt.

Nordic-Walking am Deich

Paradies für schnelle Stöcker

Ganz offiziell sind 110 km von Dithmarschen Nordic-Walking geeignet und im Streckennetz des Nordic-Walking-Parks Dithmarschen zusammengefasst, ausgeschildert und zertifiziert. Doch seien wir ehrlich: Ganz Dithmarschen ist ein einziges Nordic-Walking Paradies! Sei es entlang des Deiches, auf der Geest oder Seit an Seit mit den Schiffen am Kanal. Es gibt einfach keine Ausrede mehr, nicht zu den Stöcken zu greifen: reizvoll ist es in allen Teilen des Landstrichs und Steigungen jeder Art haben Seltenheitswert.

Gleich bei Meldorf finden sich zwei schöne Routen entlang des Deichs und durch Teile der Naturschutzgebiete im Speicherkoog, wo während des Vogelzugs und in der Brutzeit viel zu beobachten ist. Am 6-km-Parcours kann man mit einen scharfen Auge auch die Konik-Pferde beobachten, die 2004 aus Naturschutzgründen angesiedelt wurden. Die 12-km-Route ist ebenfalls etwas für Naturfreunde und bietet zusätzlich noch den Blick auf die Wassersportler am Surfsee und im Segelhafen. Da haben unsere Herzsportler mit den schnellen Stöcken die Qual der Wahl.

Seite drucken
in meldorf urlauben
arko -Confiserie

Bummeln in Meldorf #arko

Frischer Kaffee, köstliche Pralinen und Trüffel, zarte Schokoladen, edles Marzipan, knuspriges Gebäck u.w. Genüsse

mehr
    region|dithmarschen
    reiseplaner: 0